Termin vereinbaren

Dr. Peiler arbeitet nicht mehr in Regensburg, sondern behandelt nur noch in Straubing.

Für Terminvereinbarungen rufen Sie bitte direkt in der Praxis unter Telefon 09421 / 75545-10 an.

Jetzt anrufen und einen Termin vereinbaren

oder ganz bequem einen Online-Termin vereinbaren


Kiefergelenksbehandlung / CMD-Therapie in Regensburg

Behandlung von Zähneknirschen mit Aufbiss-Schienen (Schienentherapie)

Viele Patienten in der Oberpfalz und Niederbayern suchen nach einem spezialisierten Behandler für Kiefergelenkserkrankungen / Kiefergelenkschmerzen.

Dr. Ralf Peiler besitzt den Tätigkeitsschwerpunkt Kiefergelenksbeschwerden / CMD und verlegte seine Tätigkeit seit 2020 nach Straubing in die Praxis der renommierten Kieferorthopäden der Dres. Kiefl

Davor behandelte er 10 Jahre Kiefergelenks-Patienten in Hunderdorf im Landkreis Straubing / Bogen als niedergelassener Zahnarzt, ein halbes Jahr in Regensburg und eineinhalb Jahre in Bogen.

Dr. Peiler behandelt ausschließlich nur noch Kiefergelenks-Patienten. Dies sind vorwiegend Menschen, die mit den Zähnen knirschen und pressen, bei denen es im Kiefergelenk knackt oder die Nacken- und Schultersverspannungen (oder häufig Kopfschmerzen) haben.

Das Curriculum „Restaurative Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie“ hat er 2007 erfolgreich abgelegt. Dr. Peiler unterrichtet regelmäßig als Dozent an der Fortbildungsakademie Pschick in Regensburg, um Physiotherapeuten über die Zusammenhänge im Kiefergelenk auszubilden.

Im Rahmen seiner Spezialisierung hat Dr. Peiler inzwischen über 2.600 Kiefergelenks-Untersuchungen (Funktionsanalysen) durchgeführt und sehr häufig konnte durch eine gezielte Kiefergelenksbehandlung mit Aufbiss- und Knirscherschienen (Schienentherapie) in Verbindung mit Physiotherapie geholfen werden.

Wie kann ich Kiefergelenksbeschwerden erkennen?


Lage der Praxis

Die Praxis liegt im Zentrum von Straubing - 70 m neben dem Stadtturm in der Simon-Höller-Straße  - Anfahrt.

Entfernungen zur Praxis: Regensburg ca. 45 km, Deggendorf 40 km, Wörth an der Donau 21 km, Landau/Isar 28 km, Dingolfing 42 km, Cham 42 km, Landshut 69 km, Schwandorf 88 km.


Behandlung und Erkennung von Problemen im Kiefergelenk

Viele Patienten in der Oberpfalz und Niederbayern, die nach einem Spezialist für Kiefergelenkserkrankungen suchen, haben die folgenden Fragestellungen:

Bewertung wird geladen...